Kategorie: Rosenquarz

Zeigt alle 9 Ergebnisse

Rosenquarz

Rosenquarz: beliebter rosafarbener Heilstein und Schmuckstein

Dein Rosenquarz verzaubert mit seiner zarten Rosa bis kräftigen Dunkelrosa Farbe und gilt als Heilstein für das Herz, die Liebe und den Geist. Ein Rosenquarz wirkt mit seiner positiven Energie ausgleichend und harmonisierend. Als Schmuckstein ist er aufgrund seiner dezenten Farbe sehr beliebt. Ob als Schmuckstück, Figur oder Dekorationsgegenstand besitzt er stets eine besondere Bedeutung und verschönert täglich dein Umfeld und das vieler weiterer Menschen.

Alanka bietet dir online im Shop eine hochwertige und vielfältige Auswahl an besonderen Heilsteinen, Kristallen sowie Schmucksteinen. Schau dich in Ruhe um und finde denjenigen naturbelassenen oder geschliffenen Stein aus Rosenquarz der am besten zu dir und deinen individuellen Bedürfnissen passt.

Entstehung und Vorkommen des Rosenquarz

Der Edelstein Rosenquarz ist ein Mineral, welches magmatischen Ursprungs ist. Die zart schimmernden Steine werden meist im Zusammenhang mit Pegmatiten gefunden. Sie entstehen aus wässrigen Lösungen, die reich an Phosphor und Aluminium sind. Rosenquarz ist sehr verbreitet und weltweit anzutreffen. Vor allem in einer Vielzahl von Regionen in Deutschland, Portugal, Finnland, Irland und einigen weiteren Ländern sind besonders schöne Formationen zu finden. So ist es kein Wunder, dass er sich sehr schnell als Heilstein und Schmuckstein verbreiten konnte.

Liebesstein Rosenquarz mit heilender Wirkung

Schon in der römischen Mythologie und des antiken Griechenlands ist die Rede von dem wunderschönen Edelstein. Aus diesen jahrhundertealten Mythen entwickelte sich der Name “Stein der Liebe” oder “Liebesstein”. Denn der Sage nach brachte der Liebesgott Amor bzw. Eros diesen Stein auf die Erde, um uns Menschen die Liebe zu schenken.

Bereits in der Antike wurde das ästhetische Mineral für die Herstellung aufwendiger Kunstobjekte verwendet und viele Menschen vertrauen seither auf die heilende Wirkung des Steins in der dezenten rosa Farbe. Die Faszination für diesen Edelstein hält sich bis heute. Ob als Heilstein oder Schmuckstein: er ist weltweit in vielen Haushalten anzutreffen und entfaltet seine befreiende und heilende Wirkung auch für dich.

Rosenquarz: Welches Chakra?

Der Stein der Liebe wird dem Herz-Chakra zugeordnet. Soll er dich mit seiner Energie während deiner Meditation unterstützen und mit seiner Kraft positiv auf deine Energie wirken, kannst du ihn einfach entspannt in den Händen halten oder direkt auf dein Herz-Chakra auflegen. So kann dein Körper mühelos zu seiner inneren Harmonie finden und deine liebevolle Seite wird auf eine neues erblühen.

Rosenquarz: Welche Wirkung?

Der Rosenquarz ist der Stein der bedingungslosen Liebe und des Herzens. Für viele ist er deshalb ein Symbol für liebevolle Harmonie und selbstlose Liebe. Dein Rosenquarz ist ein sehr besonderer Stein, denn er schafft es seine sehr kraftvolle Energie mit einer unverwechselbaren Leichtigkeit zu vereinen.

Seine Energie ist sanft, beruhigend und entspannend und zugleich unglaublich stark. Seine zarten Schwingungen schaffen es, positive Energien zu verstärken und alle negativen fernzuhalten.

Mit deinem Rosenquarz an deiner Seite bist du gelassener, unbeschwerter und stressresistenter. Die Herausforderungen deines Alltags bewältigst du so müheloser denn je. Mit der Kraft der bedingungslosen Liebe wird dein Selbstwertgefühl verbessert, du findest wieder zu dir, dich vollständig wertzuschätzen und lernst, dir selbst dein bester Freund zu sein. Sei die Herausforderung noch so groß, mit deinem neu gewonnenen Selbstvertrauen, einer Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen ist es kein Problem mehr deinen Zielen näher zu kommen.

Dein körperliches, aber auch geistiges und emotionales Wohlbefinden wird verbessert und ausgeglichen sein. Stress, psychischer Druck und emotionale Probleme verschwinden durch die lebendige Leichtigkeit, die dir dein Rosenquarz vermittelt.

Deine Gefühlswelt gerät in ein harmonisches Gleichgewicht, und wie kleine Zahnräder, die ineinander greifen, arbeiten deine Emotionen nun für dich. Du schaffst es endlich deine tiefsten Herzenswünsche wahrzunehmen und in das Universum frei zu lassen.

Die Energie des Rosenquarzes inspiriert dich auf allen Ebenen und wird damit zu deiner neuen Energiequelle. Deine Träume, Emotionen, Bedürfnisse und deine Kreativität bekommen so den Raum den sie schon längst verdient hätten und schaffen es damit, dich jeden Tag aufs neue zu Inspirieren und glücklich zu machen.

Dein neuer Begleiter unterstützt durch auch deine physische Gesundheit mit seiner heilende Kraft. Als Stein des Herzens stärkt er das Herz und kann sogar dabei helfen Thrombose oder Herzinfarkt vorzubeugen. Bist du zuweilen von starken Menstruationsbeschwerden geplagt, hilft dein Rosenquarz zu entkrampfen und zu entspannen.

Zusammenfassung der Wirkungen deines Rosenquarzes:

Der transparent schimmernde Heilstein hilft Ihnen bei vielen körperlichen und psychischen Problemen und strahlt durch seine zarte Farbe eine angenehme Ruhe aus.

Anwendung des Rosenquarz

Dein energiegeladener Rosenquarz in den Farben Zartrose bis Dunkelrosa hat als Heilstein eine große Bedeutung und unterstützt dich mit seiner positiven Wirkung auf vielfältige Art:

Anwendung gegen Elektrosmog

Im heutigen Alltag ist es nahezu unmöglich Elektrosmog oder sonstiger Strahlung zu entfliehen. Viele Menschen leiden unter diesem negativen Einfluss und entwickeln psychische oder körperliche Symptome, ohne den Ursprung des ganzen zu bemerken. Hier bietet der Rosenquarz optimale energetische Eigenschaften, um die eigene Gesundheit zu fördern. Möchte man von der heilenden Wirkung des Liebessteins profitieren, kann der Stein direkt neben der Strahlungsquelle platziert werden. Bei mehreren Störquellen sollte der Stein mittig im Raum aufgestellt werden. So kann er seine abschirmende Wirkung in alle Himmelsrichtungen entfalten. Alternativ ist es auch sinnvoll einen Rosenquarz in allen vier Ecken des zu schützenden Zimmers aufzustellen, oder sogar an allen vier Ecken deines Hauses bzw. Deiner Wohnung. Wähle einfach die Möglichkeit mit der du dich am wohlsten fühlst, dein Rosenquarz wird so zu deinem treuen, persönlichen Beschützer.

Anwendung bei körperlichen Schmerzen

Rosenquarze wirken allgemein schmerzlindernd. Leidest du zum Beispiel unter Knieschmerzen, kannst du deinen Stein direkt auf dein Knie legen, um den Schmerz zu lindern. Auch ein erwärmen deines Steins, am besten in einem Wasserbad, und anschließendes auflegen des nassen Steins auf die betroffene Körperstelle kann helfen die Schmerzen zu lindern. Durch den direkten Körperkontakt stellt sich eine Schmerzlinderung ein und verkrampfte Muskeln entspannen sich. Auch bei besonders ausgeprägtem Liebeskummer kann dein Rosenquarz dir Trost spenden. Verletzte Gefühle können durchaus zu körperlichem Schmerz führen, gegen den man nur schwer vorgehen kann. Trage dazu deinen Rosenquarz nah am Körper und vertraue auf die weiche Lichtenergie die dein Rosenquarz so auf dich überträgt.

Anwendung als Schmuckstein

Entscheidest du dich für den Liebesstein als schmückendes Accessoire, in Form einer Kette, eines Armbands oder Ohrrings, profitierst du von der ummfassenden Wirkung des Steins. Denn wenn er nahe am Körper getragen wird, entfaltet er besonders seine harmonisierende und ausgleichende Kraft. Auch Strahlung können Sie auf diese Weise neutralisieren.

Auch bei diesem Stein ist es wichtig, dass er regelmäßig gereinigt wird und die gespeicherten Informationen gelöscht werden. Nur so kann die heilende Wirkung lange Zeit bestehen.

Bergkristalle, Heilsteine und Schmucksteine von Alanka

Alanka ist die beste Adresse, wenn es um hochwertige energetisierte Heilsteine und Schmuck aus Edelsteinen in verschiedenen Formen geht. Wähle aus einer vielfältigen Auswahl an energetisierten Edelsteinen deinen persönlichen Heilstein. Als Schutz oder als zeitloser Schmuck in vielfältigen, schönen Farben und zu einem fairen Preis.

Unsere Kristalle, Amethyst, Tigerauge, Rosenquarz und schwarzer Turmalin unterstützen dich mit ihrer heilenden Wirkung. Sie wirken sowohl auf Körper als auch den Geist und helfen dir z. B. dabei dein Selbstbewusstsein zu stärken, Elektrosmog zu neutralisieren oder Ängste und Stress abzubauen.

Du möchtest gerne mehr über den Einsatz und die Bedeutung des Rosenquarz als Heilstein erfahren? Oder hast sonstige Fragen zu unserem Sortiment? Unser einfühlsamer und kompetenter Kundenservice beantwortet sehr gerne deine persönlichen Fragen!

Disclaimer

Heilsteine können eine gute Unterstützung und Hilfe bei Beschwerden sein, sie ersetzten Jedoch keinesfalls einen fachkundigen ärztlichen Rat.
Bitte wenden Sie sich daher immer, vor allem bei schweren körperlichen oder seelischen Beschwerden an einen Arzt oder Therapeuten.